HKM Sports Equipment

|

0 Artikel 0.00 EUR

Über uns

HKM Sports Equipment – von verborgener Tradition und jugendlichem Esprit

Zugegeben – viele von Ihnen haben die Marke HKM Sports Equipment erst in den letzten Jahren verstärkt wahrgenommen. Doch der Schein trügt. Auch wir haben eine Tradition, die bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückreicht.

Als 1968 mein Vater Hans Egbers und mein Opa Hermann Veddeler das Unternehmen „Veno-Wäsche“ ins Leben riefen ahnte noch niemand welche Bedeutung dieser Schritt einmal haben würde. Zunächst beschränkte sich die Produktion auf Windelhosen. Was heute im Zeitalter der Wegwerfwindeln als undenkbar gilt, sicherte damals über 30 Mitarbeitern ein geregeltes Einkommen.

Nebenbei bewirtschafteten meine Eltern einen großen Reiterhof, der auch heute noch von meinem Bruder als Pferdewirtschaftsmeister betrieben wird. Viele Ideen werden in Zusammenarbeit mit dem dortigen Team geboren, Produkte getestet und Qualitätsmaßstäbe gesetzt.

Die Kombination von industrieller Nähproduktion und privaten Reitsportambitionen legte die Herstellung von textilen Artikeln für Pferd und Reiter nahe. Schnell waren die ersten Abschwitzdecken und Schabracken hergestellt. Zunächst noch für den Eigenbedarf, ab den späten 80er Jahren für den Direktvertrieb an den Endkunden per Versandhandel .

Ende der 90er Jahre gründeten wir eine eigene Produktion in Fernost. Unsere Idee sah einen Strategiewechsel vor: Immer mehr junge Leute und eine immer breitere Bevölkerungsschicht interessierten sich für dieses grandiose Hobby. Es musste möglich sein, all diesen Menschen Zugang zu Reitsportprodukten zu verschaffen, die auch für den schmaleren Geldbeutel erschwinglich sind - ohne Qualitätsstandards zu verletzten.

Seit 2004 nun werden HKM Produkte ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Wir beliefern 2000 Fachgeschäfte weltweit. Unser Außendienst bereist ganz Europa, um immer mehr Kunden für unsere Artikel zu begeistern. Unsere Mitarbeiter in Neuenhaus sind sprachlich hervorragend geschult und bieten jedem Fachhändler eine umfangreiche Beratung.

In den letzten Jahren wurde unser Lager zu einem Logistikzentrum ausgebaut, dass Reitsportprodukte auf einer Fläche von 13.000 m² lagert. Über 90% der Bestellungen verlassen noch am gleichen Tag unser Haus.

Der Erfolg gab uns Recht. Unser Unternehmen wuchs rasant. Ebenso rasant wie unser Team, das mittlerweile 70 Mitarbeiter umfasst. Ein Team, das gewiss nicht den Anspruch hat jeden Tag besser zu sein als alle anderen, sondern ein Team, das sich den jugendlichen Esprit bewahrt hat, das jung und anders denkt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihrem Hobby und es würde mich freuen, wenn unsere Produkte ihren Teil dazu beitragen.

Es grüßt Sie

Ihr Klaus Egbers